Nackte Wahrheit


Nackte Weinprobe oder doch lieber nur 

Nackte Weine ohne Schönung der Tatsachen?


Naked Wine bezeichnet eigentlich die ursprünglichste Art der Weinherstellung. Trauben ernten, Maischen und ab ins Fass. Dann warten was der Most macht und auf das Ergebnis gespannt sein. So war es früher und so kommt es heute wieder vereinzelt vor. Winzer besinnen sich auf die grundlegende Machart des Weines oder gar des Sektes. 

Pétillant Naturel, Raw Wine, oder Orange Wine sind hier als Beispiel mal zu nennen. 


Geh mit mir auf eine Reise zur Natürlichkeit. Genieß einen PetNat, und natürliche Weine in Verbindung mit ausgesuchtem Fingerfood. Natürliche Produkte, keine Konservierungsstoffe, ausgesuchter Anbau und Herstellung bzw. Aufzucht. 


Die etwas andere Weinprobe wird dich erwarten. Naked Weine schmecken anders und besonders. Experimentierfreudige Weintrinker sind herzlich willkommen. Wir bewegen uns hier und da neben dem „normalen“ Weingeschmack!


Nackt sind hier allerdings nur die Weine und Speisen. 



Lust auf nackte Tatsachen ?


Wir treffen uns in Rhodt.

Geniest eine 2-2,5 Std. dauernde Tour durch eines der schönsten Dörfer der Pfalz und umliegende Weinberge.

Zwischendurch gibt es Wissenswertes über den Wein und die Weinherstellung.

Passend zu den Weinen wird Fingerfood gereicht. 

Pfälzer Geschichten und Anekdoten, gepaart mit tollen Fotomotiven ergänzen die Tour.







Im Preis enthalten ist eine 4 teilige Wein- und Sektprobe mit passenden saisonalen Häppchen. Vegetarische Alternativen werden angeboten. Die Wein- und Sektproben beschränken sich pro Person und Probe auf 0,1 Liter.  Bei Regen wird die Tour abgesagt. Ausschlaggebend hierfür ist die Meldung des DWD 36 Std im Vorfeld. 

Die Tour findet hauptsächlich auf befestigten Straße statt. Kurze Begehungen eines Weinberges sind möglich. Diese sind unbefestigt und durchaus mit erdigem Untergrund (Wetterangepasst). 

© Winetour-Pfalz 2024