WINETOUR - PFALZ

Über mich


1976 in der Pfalz geboren und aufgewachsen in Rhodt unter Rietburg. 2001 für 10 Jahre beruflich und privat nach Speyer. 2011 über Herxheim wieder zurück in die Heimat nach Edesheim.


Anerkannter Berater deutschen Weines

Kultur- und Weinbotschafter


Lieblingssprüche:

- Es gibt nur 2 Sorten von Wein: „Schmeckt, oder schmeckt nicht“

- Zum Fisch passt auch ein guter Rotwein. Kommt drauf an wie er gemacht ist !

Für was ich mit WINETOUR-PFALZ stehe

Wein ist ein Genussprodukt. Er soll Freude, Leidenschaft und Vergnügen bereiten.

Ich bin in der Pfalz aufgewachsen und habe als junger Erwachsener schnell erkannt, das der gleiche Wein von jedem einzelnen Winzer anders hergestellt wird. Warum schmeckt eigentlich Riesling bei dem einen Winzer fruchtiger, als bei einem anderen? Diese Neugierde hat mich über Jahre begleitet. Besuche bei verschiedenen Winzern mit Weinproben, oder abends in der Weinstube mal was anderes probieren hat mich über Jahre geprägt.


Mit WINETOUR-PFALZ biete ich ihnen Erzeugerunabhängig einen Einblick in die verschiedensten Weinstilistiken.  Bei Weinproben reiche ich ihnen Weine, die ich ausnahmslos alle probiert habe. Dabei haben sich verschiedenste Weine und Winzer hervorgetan. Von fruchtig, über süß, ausgewogen sauer, bis hin zu Weinen die in ihrem Gesamteindruck herausragend sind, befinden sich in meinem Portfolio.


Mit WINETOUR-PFALZ beginnen sie eine Weinreise die sie nicht vergessen werden.  

Technik und Equipment

Stilvolle Gläser sind für mich ein MUSS, meine ausgesuchten Weine zu präsentieren. Der Wein schmiegt sich an das Glas an, die Aromen können 

sich in der bauchigen Form entfalten und der dünne Glasrand lässt den 

Wein in ihren Mund fließen. Das ist sowohl für mich wichtig, als auch für 

meine Gäste. 


Das ganze begleitet von Häppchen auf Schalen und Tellerchen, damit 

sich der Genuss abrundet. 


Genießen sie das gewisse Etwas mit Liebe zum Detail. 




© Winetour-Pfalz 2024